Gartengeräte
Einleitung
Gartenarbeit leicht gemacht: Hier gibt es viele Tipps und Tricks zu praktischen und handlichen Helfern im Garten – mit und ohne Akku oder Motor.
So geht smarte Rasenpflege heute
Anzeige Mit einem Rasenmähroboter gelingt der wunderbar gepflegte Garten auch mit geringem Aufwand. Honda hat die beliebten Mähroboter der Miimo-Reihe weiterentwickelt und dabei noch smarter gemacht.
Rasenmäher: Smart, von Hand oder elektrisch?
In der Welt der Rasenmäher gibt es eine Vielzahl von Optionen, die uns vor die Qual der Wahl stellen. Die Entscheidung zwischen Smart, Akku, Elektro, Benzin oder von Hand zu mähen, ist oft von vielen Faktoren abhängig. Egal, wie Sie sich entscheiden – Kosten, Umweltauswirkungen und persönliche Vorlieben sollten Sie sorgfältig abwägen.
Akkubetriebene Gartengeräte: Besser für die Gesundheit
Akkubetriebene Gartengeräte sind die Zukunft der Gartenarbeit. Denn diese sind nicht nur leiser, sondern vor allem auch besser für die Gesundheit! Ein Plädoyer für eine benzinfreie Gartenzukunft.
So bewässern Sie den heimischen Garten nachhaltig
In den gepflegten Vorstädten und idyllischen Dörfern trotzen Gartenbesitzerinnen und -besitzer den Herausforderungen des urbanen Lebens und des Klimawandels. Hier, wo das Grün nicht nur schmückendes Beiwerk ist, sondern ein Lebensstil, steht die Bewässerung im Zentrum aller Überlegungen. Inmitten von smarten Gadgets und innovativen Technologien entfaltet sich die Geschichte von Hightech-Bewässerungssystemen, die mehr können, als nur Pflanzen zu nähren.
Hoch zu Ross: Mähen mit dem Aufsitzmäher
In der Welt der modernen Gartenpflege wird viel über RoboterMäher gesprochen. Dabei sind es nicht nur die klassischen Modelle mit Begrenzungskabel, sondern auch jene mit künstlicher Intelligenz und GPS, die für Furore sorgen. Doch was ist mit den guten alten Aufsitzmähern für den privaten Gebrauch? Scheinbar geraten sie immer mehr in Vergessenheit. Dabei gibt es auch hier neue, innovative Geräte.
Neue Gartenhelfer
In den letzten Jahren haben sich Gartengeräte immer mehr in Richtung elektrischer und batteriebetriebener Modelle entwickelt. Doch für diverse Tätigkeiten im Grünen benötigen wir auch noch Helfer, die nicht abhängig von motorischem Antrieb sind. Diese Geräte sind umweltfreundlicher, langlebiger und oft kosteneffektiver als ihre batteriebetriebenen Pendants. Und es gibt interessante neue Entwicklungen. Wir haben uns die neuen Geräte einmal genauer angeschaut.