Buch-Tipps im Garten: Blumen, Kohl und Rock’n‘Roll

Einleitung

Willkommen im „kleinen Horrorgarten“ von Anja Klein – einem Ort, an dem nicht alles nach Plan läuft, aber genau deshalb richtig viel Spaß macht. Hier wird gegärtnert mit Herz, Humor und einer großen Portion Rock’n’Roll. Perfektion? Fehlanzeige. Dafür gibt’s kreative Ideen, ehrliche Einblicke und jede Menge gute Laune zwischen Blumen, Kohl & Co.

Der kleine Horrorgarten nach oben

Wo gibt’s denn sowas: Ein Garten, in dem auch mal etwas schiefgehen darf und in dem dennoch die Freude an erster Stelle steht? Hier! Willkommen im kleinen Horrorgarten bei Anja Klein! Anja bringt frischen Wind in die Gartenwelt und zeigt, dass Gärtnern ohne Perfektionismus Spaß macht.

Anja nimmt dich mit auf einen Spaziergang durch ihre grüne Oase. Privat und ehrlich teilt sie Anekdoten, gibt Tipps und inspiriert zu kreativen DIY-Projekten. Von Blumen, essbarem Sichtschutz über kreative Gestaltungsideen und einem Gewächshaus mit Charme bis zu leckeren Gemüse- & Obsternten und eigenen Bienen. Hier wird experimentiert, gescheitert und immer wieder neu angefangen – ein Garten, der lebt, überrascht und mehr ist als nur blühende Pflanzen.

Schöner Ratgeber von Anja Klein (Autorin) und Andreas Lauermann (Fotograf). Die beiden betreiben seit 2010 den Blog und Instagram-Account „Der kleine Horrorgarten“. Während Anja von Natur aus einen grünen Daumen hat, entdeckte Andreas seine Liebe zum Grün durch die Linse seiner Kamera.

Anja Klein
Blumen, Kohl und Rock’n‘Roll
So macht Gärtnern gute Laune

192 Seiten, Paperback
2025, Kosmos Verlag, 28 Euro
ISBN: 978-3-440-18075-4

  • Buch-Tipps im Garten: Wilde Pflanzen Essen
  • Buch-Tipps im Garten: Lass wachsen!